Letzte Begegnung TVN 2:

2:3
TVNVfB Burbach
Letzte Begegnung TVN 3:

0:0
TVNN.n.
Aktuelle Mitteilungen:


Gut abgehakt !
Unser Team konnte sich im gestrigen Spiel gegen den CVJM Siegen gut behaupten und somit das letzte Auswärtsspiel schnell abhaken. Man setzte sich hoch verdient mit 3:1 beim Gastgeber durch. Glückwunsch ans Team zu den weiteren 3 Punkten :-)

Beitrag von Coach, 01.02.2019 08:10:00
Auswärtsspiel gegen Grund 1
Angeschlagen und dezimiert ging man ins Spitzenspiel gegen den übervoll besetzten Tabellenführer. An diesem Tag war leider somit nicht viel zu holen. Zwei gute und ein nicht so guter Satz war das Resultat für unser Team. Abhaken und weitermachen! Das nächste Auswärtsspiel steht vor der Tür :-)

Beitrag von Coach, 29.01.2019 09:52:00
Jahresabschluss 2018
Am kommenden Freitag (21.12.) findet unser Jahresabschluss gemeinsam mit unseren Flagfootballern in der Vereinsturnhalle statt.
Wir wünschen jetzt schon allen Volleyballern und Vereinsmitgliedern des TVN´s ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2019 !

Beitrag von Coach, 19.12.2018 08:58:00
Derbysieg zum Abschluss des Volleyballjahr 2018
Gestern Abend konnte sich unser Team verdient im Derby mit 3:1 auswärts beim TVN 1 durchsetzen und schloss somit das Kreisligajahr 2018 positiv ab! Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft!!!
Gemeinschaftlich ließen die Derbyteilnehmer den Abend mit Kaltgetränken ausklingen. Vielen Dank für die Verköstigung :-)

Beitrag von Coach, 08.12.2018 21:47:00
Kein Punktgewinn in Burbach
Leider war es von beiden Seiten gestern Abend kein gutes Volleyballspiel. Angeschlagen und etwas dezimiert gingen wir an die Aufgabe gegen starke Burbacher min. einen Punkt zu entführen. Doch der Gastgeber machte in der Summe ein paar Fehler weniger als unser Team und somit gingen die drei Sätze knapp aber hoch verdient an den VfB Burbach. Analysiert, Abhaken und mit Schwung am Freitag ins Derby!!!

Beitrag von Coach, 04.12.2018 08:32:00
Auswärtssieg gegen Grund 2
Mit Rückwind durch den Turniersieg lies man Vorgestern der TG Grund 2 in Ihrem Wohnzimmer absolut keine Chance und gewann durch eine tolle und konzentrierte Leistung deutlich mit 3:0. Glückwunsch zu den 3 Punkten ans Team !!!

Beitrag von Coach, 17.11.2018 11:52:00
TVN 2 holt STG-Cup 2018
Zum ersten mal in der Geschichte des TVN 2 holte unsere Mannschaft den Turniersieg beim Siegerland Turngau Cup und brachte den Pokal gleichzeitig auch zum ersten mal mit nach Niederschelden.
Zusätzlich beendete man so die Serie der TG Grund bei diesem Turnier. Glückwunsch ans Team zu diesem gelungenen Tag und zu dem Titel!!! Geile Sache! :-)

Beitrag von Coach, 12.11.2018 15:10:00
2 mal 3:0 für den TVN 2
Im Kreisliga-Spiel gegen den CVJM Siegen am letzten Freitag und im Pokalspiel gestern gegen den CVJM Kaan-Marieborn, konnte sich unser Team jeweils solide und hoch verdient mit 3:0 durchsetzen. Glückwunsch ans Team!!!

Beitrag von Coach, 07.11.2018 08:36:00
Ersten zwei Spiele der Saison
Nachdem das Team vor 2 Wochen beim Heimspiel gegen Laasphe mit einem Sieg gut in die Saison gestartet war, verlor man leider gestern Auswärts beim RSC Siegen. Heute geht es ins ins Training und dann die Ferien gut nutzen!

Beitrag von Coach, 12.10.2018 07:51:00
DAMEN ZUR VERSTÄRKUNG GESUCHT !
Unser Team sucht aufgrund des knappen Kaders aus der Vorsaison, Verstärkung im Damenbereich für die kommende Saison auf den Positionen: Zuspielerin und Außenangreiferin!
Wenn Ihr Interesse habt, zwischen 25 u. 39,5 Jahre ;-) alt seid und bereits über gute Grundtechniken verfügt bzw. Spielerfahrung habt, dann meldet euch doch einfach per E-Mail unter tvn-volleyball(@)gmx.de bei uns.
Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Start in das neue Saisonjahr!

Beitrag von Coach, 05.07.2018 08:41:00
1 Punkt beim letzten Heimspiel der Saison
Beim letzten Heimspiel der Saison 2017/18, konnte man den 2:0 Satzvorsprung gegen den Tabellenzweiten der Liga Vfb Burbach, leider nicht zu einem Sieg krönen. Gegen starke Burbacher verlor man am Ende leider knapp mit 2:3 und holte einen Punkt auf das Punktekonto. Jetzt folgen noch zwei Auswärtsspiele. Also Endspurt anziehen und kämpfen um das Saisonziel zu erreichen liebes Team !!!

Beitrag von Coach, 24.05.2018 13:35:00
TVN 2 siegt auch auswärts beim CVJM Siegen
Der TVN 2 konnte sich am vergangenen Freitag mit 3:2 gegen den CVJM Siegen durchsetzen und 2 weitere Punkte aufs Konto packen! Glückwunsch an die Mannschaft zum verdienten Auswärtssieg!

Beitrag von Coach, 03.05.2018 13:50:00
Auswärtssieg in Laasphe
Gestern Abend stand die weiteste Anreise zum Auswärtsspiel für die Saison an. Der TV Laasphe hatte Rückenwind durch die beiden gewonnenen Spiele gegen Burbach und den RSC Siegen. Somit sollte unser Team gewarnt sein und wir wollten dies auch direkt von Anfang an unterbinden, die Laaspher ins Spiel finden zulassen. Nach anfänglichen kleinen Eigenfehlern, übernahm man dann aber das "Zepter" und dem doch recht zügigen 3:0 Auswärtssieg stand nichts mehr im Wege, da zusätzlich die Gastgeber in keinem Satz wirklich ins Spiel fanden.
Somit kommen drei weitere Punkte auf unser Konto. Gratulation ans Team für den hoch verdienten Auswärtssieg.
Vielen Dank auch an Uwe und sein Team für die wieder tolle Verpflegung im Anschluss ans Spiel :-)

Beitrag von Coach, 24.04.2018 09:22:00
2. Platz beim Gaupokal 2018
Am Finaltag des Gaupokals 2018 am 21.04., setzte sich unser Team erst mit 3:0 gegen unerwartete gut aufspielende Littfelder durch, verlor aber dann gegen starke Grunder in drei sehr knappen Sätzen, wo man immer wieder mal die Führung hatte und auf Augenhöhe war. Trotzdem war man im Team mit den zwei guten Spielen und dem 2. Platz im Gaupokal zufrieden. Glückwunsch nochmal an die ganze Mannschaft!

Beitrag von Coach, 24.04.2018 08:25:00
2. Platz beim Frühjahrsturnier
Unser Team holte sich beim diesjährigen Frühjahrsturnier in Siegen den 2. Platz von 17 gemeldeten Mannschaften. Nach dem Turniersieg im letzten Jahr, verpasste man im Finale knapp die Titelverteidigung. Trotzdem ein tolles Turnier und ein toller Mannschaftserfolg mit viel Spielpraxis für alle. Der TVN 2 wünscht nun allen Volleyballern und Vereinsmitgliedern ein schönes Osterfest !!!

Beitrag von Coach, 26.03.2018 15:20:00
Schelder Derby
Letzte Woche verlor unser Team noch sehr knapp in der Zwergen-Arena in Grund, doch im Rückspiel des Schelder Derbys gegen den TVN 1 konnte man sich erneut gegen die erste Mannschaft durchsetzen. Beide Teams waren Grippewellen geschwächt aufgelaufen, doch unsere Mannschaft war immer noch gut genug besetzt und man setzte sich verdient mit 3:1 auswärts durch. Zielvorgabe von 3 Punkten erfüllt :-) Glückwunsch an unser Team! ! !

Beitrag von Coach, 17.03.2018 19:08:00
Negativ-Serie beendet
Es kam wie es kommen musste! Wie schon angekündigt, war das Team bereit, nach den drei Niederlagen wieder einen Sieg einzufahren. Gegen einen starken RSC Siegen konnte man sich zu Hause verdient mit einem 3-2 durchsetzen. Glückwunsch ans ganze Team zu einer tollen kämpferischen Teamleistung und vielen Dank an alle die zur Unterstützung gekommen waren! Somit ist die Hinrunde für uns durch und wir sind bereit für die Rückrunde! Auf gehts !!!

Beitrag von Coach, 04.02.2018 21:46:00
Serie hält leider an
Nach den Niederlagen gegen die beiden Grunder-Teams, ging es gestern zum Auswärtsspiel nach Burbach.
Trotz einem guten Block, Zuspiel und Teamgeist, kam man gegen starke Burbacher nicht über ein 1-3 hinaus.
Außer im vierten Satz, war es doch von Anfang an ein recht enges und ausgeglichenes Spiel, was nach dem letzten Spiel und Training ein Aufwärtstrend aufflammen lies. Diesmal sollte es noch nicht reichen, aber am Freitag kommt der RSC zu uns ins Wohnzimmer und genau dort sollte die Serie umgedreht werden! Der Wille ist da!

Beitrag von Coach, 30.01.2018 08:21:00
Jahresabschluss
Nachdem unser Mannschaftswochenende mit sehr viel Teamgeist und Spaß erfolgreich stattgefunden hat, wünschen wir nun allen Volleyballern und Vereinsmitgliedern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018 !!!

Beitrag von Coach, 18.12.2017 10:57:00
TVN vs. Laasphe
3:0 für den TVN - klares Ergebnis, aber nicht immer klare Bälle. Im ersten Satz fanden wir gut ins Spiel, konnten trotzdem nie einen sicheren Vorsprung heraus arbeiten. Im Angriff fehlte etwas Druck. In Verbindung mit gut stehenden Laasphern und alten Hasen mit trotzdem frischen Reflexen war das Punkten somit eine zähe Angelegenheit.

Der zweite Satz zeichnete sich durch eine ähnliche Problematik aus, diesmal jedoch deutlich knapper! Die Führung wechselte im Sekundentakt von Seite zu Seite. Dank unserer Flag-Footballer, die dazu stießen und für richtig (!!) Stimmung sorgten, konnten wir uns dennoch durchsetzen. An dieser Stelle vielen Dank Jungs, immer wieder geil mit euch ;)

Im dritten Satz setzte man sich dann von vorne herein durch und gewann diesen deutlich - es lief.

Danke an die Laaspher für ein -wie immer- sehr faires Spiel :)!

Beitrag von Flo, 21.10.2017 09:57:00
Derbysieger heißt TVN 2
Zum Saisonauftakt in der Gauliga traf man gestern Abend direkt auf einen der schwierigsten Gegner der Runde. Im Heimspiel gegen den neuen TVN 1 (ehem. TuS Eisern, 3. Platz in der Vorsaison) kam es zu dem großen Derby im ersten Spiel. Der ein oder andere lernte dann wohl alles kennen was zu einem richtigen Derby gehört und gleichzeitig auch was alles im Volleyball möglich ist.
Erst kam das Unerwartete. Unser Team verschlief aufgrund von eigenen Fehlern den Start und der Gegner kratzte nahezu alles in der Abwehr weg. Auch der zweite und dritte Ball wurde vom TVN 1 immer wiede geholt. So ging der erste Satz hoch verdient an die Gäste und wir merkten das das noch nicht der Derbykarakter sein kann. Der zweite Satz lief vom Gegner aus ähnlich, aber wir fanden doch langsam was Sicherheit, welche aber bei weitem noch nicht ausreichte um den zweiten Satz zu gewinnen. Jetzt ging es in den dritten Satz und unsere Mannschaft lag schon mit einigen Punkten hinten und man war nicht zu Frieden. Man besinnte sich dann auf die alte Stärke: Mannschaft sein und kämpfen! Und es sollte helfen... Unser Team holte durch Tolle Angriffe und Druck den Rückstand auf und setzte sich knapp durch. Jetzt sahen doch alle was man doch für ein Volleyball man aktuell Spielen kann. Anscheinend was das der "Knackpunkt".
Ab jetzt war es das erwartete Derby! Kampf, Spiel, Emotionen und Spaß im und am Volleyball. Der ganze vierte Satz war sehr eng doch am Ende ging er an unser Team und somit hieß es 2:2 und schon min. ein Punkt für uns. Doch der Wille und die Ansage des Teams war so groß für einen zweiten Punkt, das man sich im fünften Satz mit 15:13 durchsetzte. Herzlichen Glückwunsch zum Auftakt und Derbysieg an den TVN 2 !
Im Anschluss ließen dann beide Schelder-Teams den Abend bei einem Kaltgetränk mit Knabberzeugs gemeinsam ausklingen.
Das alles ist ein Derby ! :-)

Beitrag von Coach, 28.09.2017 18:33:00
Derbysieger heißt TVN 2
Zum Saisonauftakt in der Gauliga traf man gestern Abend direkt auf einen der schwierigsten Gegner der Runde. Im Heimspiel gegen den neuen TVN 1 (ehem. TuS Eisern, 3. Platz in der Vorsaison) kam es zu dem großen Derby im ersten Spiel. Der ein oder andere lernte dann wohl alles kennen was zu einem richtigen Derby gehört und gleichzeitig auch was alles im Volleyball möglich ist.
Erst kam das Unerwartete. Unser Team verschlief aufgrund von eigenen Fehlern den Start und der Gegner kratzte nahezu alles in der Abwehr weg. Auch der zweite und dritte Ball wurde vom TVN 1 immer wiede geholt. So ging der erste Satz hoch verdient an die Gäste und wir merkten das das noch nicht der Derbykarakter sein kann. Der zweite Satz lief vom Gegner aus ähnlich, aber wir fanden doch langsam was Sicherheit, welche aber bei weitem noch nicht ausreichte um den zweiten Satz zu gewinnen. Jetzt ging es in den dritten Satz und unsere Mannschaft lag schon mit einigen Punkten hinten und man war nicht zu Frieden. Man besinnte sich dann auf die alte Stärke: Mannschaft sein und kämpfen! Und es sollte helfen... Unser Team holte durch Tolle Angriffe und Druck den Rückstand auf und setzte sich knapp durch. Jetzt sahen doch alle was man doch für ein Volleyball man aktuell Spielen kann. Anscheinend was das der "Knackpunkt".
Ab jetzt war es das erwartete Derby! Kampf, Spiel, Emotionen und Spaß im und am Volleyball. Der ganze vierte Satz war sehr eng doch am Ende ging er an unser Team und somit hieß es 2:2 und schon min. ein Punkt für uns. Doch der Wille und die Ansage des Teams war so groß für einen zweiten Punkt, das man sich im fünften Satz mit 15:13 durchsetzte. Herzlichen Glückwunsch zum Auftakt und Derbysieg an den TVN 2 !
Im Anschluss ließen dann beide Schelder-Teams den Abend bei einem Kaltgetränk mit Knabberzeugs gemeinsam ausklingen.
Das alles ist ein Derby ! :-)

Beitrag von Coach, 23.09.2017 15:17:00
Einzug in die nächste Pokalrunde
Als erstes Team zieht unsere Mannschaft in die nächste Runde des diesjährigen Gaupokals ein. Mit einem ungefährdeten 3:0 Auswärtssieg über Dreis-Tiefenbach am gestrigen Abend, erwarten wir nun die nächste Auslosung.
Glückwunsch ans Team zum Sieg !

Beitrag von Coach, 13.09.2017 08:08:00
TVN 2 sichert Klassenerhalt
Am vergangenen Montag konnte sich der TVN 2 im letzten Auswärtsspiel gegen den direkten Konkurrenten den TVE Netphen mit 3:1 durchsetzen. In einem knappen Spiel sicherte sich unser Team den direkten Klassenerhalt in der Gauliga.
Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft für ein gutes Spiel und zu dem Verbleib in der Liga!

Beitrag von Steffen, 15.06.2017 19:58:00